Ein Brief an mich

Copyright by byteorder/flickr.com

Copyright by byteorder/flickr.com

Liebe Tanja,

ich wollte Dir nur mal sagen: ich bin so stolz auf Dich! Was Du alles geschafft hast in den letzten Monaten, einfach der Wahnsinn. Du sorgst dafür, dass es uns wieder gut geht und wir uns wohl in unserem Körper fühlen. Endlich schleppe ich nicht mehr so viel Gewicht mit mir herum, das war ganz schön anstrengend!
Ich bin froh, dass Du es endlich gerafft hast, dass Du Deine Leere nicht mit Essen füllen kannst. Sie mit neuen Zielen und vor allem gesundem Essen zu füllen ist so viel besser. Es macht Mut, es macht glücklich und ich fühle mich schon wie ein neuer Mensch! Und endlich habe ich kein Heißhunger mehr, der mich bisher alle Diäten abbrechen ließ. Mit dieser Kur rettest Du unser Leben, weißt Du das eigentlich?
Auch finde ich es toll, dass Du wieder eine Perspektive hast, ohne Stress und Zielvereinbarungen Geld zu verdienen. Es gefällt mir, dass wir neue Leute kennenlernen und Du endlich rauskommst aus Deinem Schneckenhaus. Ich weiß, dass es Dir noch schwer fällt, Dich neuen Menschen zu öffnen, aber es ist gut für Dich. Vertraue Deinem Herzen, dass es schon weiß, wer gut für Dich ist. Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache! Und höre bloß nicht auf den dummen Verstand, der Dir einreden will, dass Du das nicht kannst. Du kannst es! Ich weiß das und alle anderen auch. Dein Verstand hasst Veränderungen und wird Dir immer Steine in den Weg legen, wenn Du etwas neues ausprobieren willst und Du Wege gehst, die Du vorher noch nie gegangen bist. Das ist für ihn einfach zu anstrengend, sich zu ändern. Du siehst ja, wie sehr er Dich manipulieren will. Steig einfach über die Steine hinweg! Und wenn Du manchmal stolpern solltest, weil Du seine Hinterlist nicht schnell genug erkennst, lache ihn einfach aus, rappel Dich auf und gehe Deinen Weg weiter.
Du machst das schon super. Du kannst endlich das tun, was Du schon immer wolltest – Menschen helfen, sich zu verändern und ihnen helfen, gesund zu bleiben oder zu werden. Das ist eine gute Sache, die Du mehr für sie als für Dich tust. Also hab Vertrauen in das, was Du tust. Hab Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten, denn davon hast Du sehr viele gute! Bleib dran, gib nicht auf und hab Dich selbst so lieb wie Deine liebsten Freunde Dich lieb haben.
Du hörst von mir, ich hab ein Auge auf Dich! Keep going!!!
Deine Tanja

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply